Bei seinem Konzert in Köln, haben wir im Rahmen unseres Interviews mit MIYAVI ja bereits über seine Filmkarriere gesprochen. Der Gitarren-Samurai ist neben seiner Karriere im musikalischen Bereich zum Beispiel in Angelina Jolies Film „UNBROKEN“ oder in KONG ISLAND zu sehen gewesen. Auf die Frage hin, ob wir ihn in Zukunft in einer Hauptrolle sehen werden, sagte er:

Ich glaube eher nicht. Vielleicht, aber persönlich bevorzuge ich es, die Schurken zu spielen, nicht den Hauptcharakter. Ich liebe die Geschichte, die hinter jedem Charakter steckt. Jeder Schurke hat etwas das ihn ausmacht. Niemand ist böse geboren, es gibt einen Weg und ein Leben, das ihn zu dieser Person gemacht hat. Er hat als Mensch viele Stufen durchlaufen, das finde ich faszinierend.

MIYAVI, Ohanami Interview 2017

_MG_6370-Bearbeitet
Bild: Ohanami

Im Laufe der Woche waren vielerlei Gerüchte zur angekündigten Real Verfilmung des Anime Hits BLEACH unterwegs. Auch um die Besetzung haben sich viele Diskussionen in den letzten Tagen gedreht – nun aber gibt es zumindest in einer Top-Besetzung klare Verhältnisse, denn wie der Gitarrensamurai MIYAVI nun offiziell auf seinem Twitteraccount verkündet hat, wird er die Rolle des Shinigami (Gott des Todes) BYAKUYA KUCHIKI spielen. 

Der Live-Action BLEACH Film wird von Warner Bros produziert, die Regie von Shinsuke Sato geführt. Die Premiere ist bereits in diesem Jahr – und zwar am 20. Juli 2018 erwartet.