WERBUNG

Der Ticketvorverkauf zur gamescom 2018 ist offiziell gestartet. Erstmals gibt es in diesem Jahr ein Ticketkontingent speziell für Schulklassen, die die Messe in Köln besuchen möchten.

Seit dem 1. März 2018 sind sie nun erhältlich. Die begehrten Eintrittskarten zur Video- und Computerspielemesse gamescom in Köln. Wie jedes Jahr gibt es für Frühbucher besonders günstige Early Bird Tickets, sowie limitierte Pre-entry Karten für Mittwoch und Donnerstag. 

Mehr, größer, weiter – #gamescom2018

Aufgrund des immensen Erfolgs der Messe im letzten Jahr und der Rekord-Besucherzahl von 355.000 bleibt der Kölnmesse nichts anderes übrig, als noch mehr Fläche für noch mehr Aussteller bereitzustellen. So wird die gamescom 2018 die bislang größte Erlebnislandschaft für Gamer, Cosplayer und Fachpersonal bieten. Neben den Early Bird Tickets und den regulären Karten wird es dieses Jahr eine besondere Option für komplette Schulklassen geben – einzige Vorraussetzung für die Qualifizierung für ein solches Ticket ist, dass sich die Schule in einem Bundesland befindet, in dem keine Sommerferien sind. Interessierte Schulklassen müssen sich per Mail an die Kölnmesse wenden: [email protected]

Copyright: Ohanami.de

Tagestickets für Privatbesucher

Nachdem die Messe in den beiden letzten Jahren schon im Vorverkauf ausverkauft war, wurden ja bereits Änderungen am Ticketverkauf gemacht. So gibt es keine Dauerkarten mehr. Pro Besucher können darüber hinaus pro Tag nur 5 Tickets gekauft werden. Wer also die ganze Woche auf die Messe will, muss sich beeilen und sich die Karten am besten bereits jetzt sichern. 

Achtung: Fahrausweis ist nun getrennt vom gamescom Ticket

Auch in diesem Jahr haben Inhaber einer gültigen gamescom-Tageskarte die Möglichkeit, kostenfrei mit dem öffentlichen Personennahverkehr in den Verkehrsverbünden VRR und VRS zur gamescom an- und abzureisen. Wer also seine Tageskarte für die gamescom 2018 im Ticket-Shop erwirbt, erhält jetzt zwei E-Mails: Die erste enthält die Eintrittskarte, der zweiten E-Mail hängt der Fahrausweis zum Ausdrucken an. Der Fahrausweis ist nur in Kombination mit dem Tagesticket der gamescom gültig.

Fallt nicht auf Betrüger rein

Damit ihr euer Geld nicht an dubiose Betrüger überweist, möchte die Kölnmesse noch einmal ganz besonders darauf hinweisen, dass die Tickets nur im eigenen Onlineshop auf gamescom.de angeboten werden. 

 

Privacy Preference Center