WERBUNG

2018 ist für die Veranstalter der Düsseldorfer Animanga Convention DoKomi eine wahnsinnig große Zahl. Seit 10 Jahren findet die mittlerweile größte Messe rund um Anime, Manga und Cosplay statt. Und auch wir sind seitdem mit dabei. Was damals noch unter einem anderen Namen passierte, entwickelte sich über ein Jahrzehnt gesehen zu einer tollen Freundschaft und schönen Kooperationen. 

Die Dokomi steht auch dieses Jahr wieder unter einem Motto. Dieses lautet diesmal „Gaming Festival“. Wenn auch sonst schon immer ein Gaming Room zur Verfügung stand, lässt sich nun erahnen, dass das ganze Thema nun noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden soll. 

dokomi-8

Als Ehrengäste wird man in diesem Jahr die Sängerin Eri Sasaki, den kanadischen Cosplayer Phil Mizuno, Sängerin und Synchronsprecherin Megumi Nakajima und die japanische Pop-Idol Gruppe Mese Moa begrüßen dürfen. Neben der großen Zahl an Ausstellern wird es natürlich auch wieder eine Bring & Buy Area, eine Zeichnerallee, eine Fashion Area und das DoKomi Food Festival mit allerelei asiatischen Leckereien geben. 

Dieses Jahr werden wir zusammen mit der DoKomi feiern. Wir feiern nämlich auch Jubiläum! Ohanami gibt es nun seit 5 Jahren. Dieses Jahr werden wir die komplette Messe mit drei Fotografen abfeiern und für euch eine fette Fotogalerie vorbereiten. Gerne machen wir vor Ort mit euch Shoots – also zögert nicht und kontaktiert uns, wenn ihr Lust auf ein paar coole Fotos habt! Wir melden uns dann bei euch und machen Termine aus. 

Die DoKomi 2018 findet vom 18. – 20. Mai 2018 auf dem Messegelände Ost in Düsseldorf statt. In über 60.000m² in insgesamt 6 Hallen werden mehr als 450 Aussteller Anime und Manga Fans mit einem Popculture Feuerwerk beschießen, das seinesgleichen sucht. 

Die DoKomi im Netz: Website | Facebook | Twitch | YouTube | Twitter | Instagram