Wie der französische Konzertveranstalter B7Klan heute bekannt gab, werden DEATHGAZE vor ihrer Bandpause im Dezember noch in diesem Jahr 2 Konzerte in Europa spielen.

b7deathgaze

Bildquelle: B7Klan FB

Wie Anfang des Monats bekannt gegeben wurde, werden DEATHGAZE nach ihrem Live in Nagoya am 23.12.2014 für unbestimmte Zeit eine Pause einlegen.
Grund dafür sei, dass die Band „all ihr Können“ in ihr neues Album ENIGMA gesteckt hätten und sie nach mittlerweile 11 Jahren eine kleine Pause bräuchten.
Klar war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits, dass die Band in diesem Jahr noch eine Südamerika-Tour starten würde.

Gestern lockte B7Klan mit einem Facebook-Post und machte wieder einmal zahlreiche Fans der japanischen Musikszene auf sich aufmerksam:

Dear friends.. Finally new japanese tour announcements in the very next days. Stay tuned….

Hiermit sorgte der Konzertveranstalter mal wieder für rege Spekulationen und die Gerüchteküche brodelte, doch heute morgen dann die Gewissheit: DEATHGAZE werden 2 Shows in 2 europäischen Ländern spielen.
Welche Länder das sein werden ist bis jetzt noch nicht bekannt, wir halten euch jedoch auf dem laufenden.