Gestern haben wir aus vergangenen Konzerten der ARTPOP BALL Tour von Lady Gaga berichtet auf denen der japanische, digitale Popstar Hatsune Miku als Anheizer vor den Konzerten auftreten durfte. Heute gibt es etwas von den anstehenden Konzerten der Sängerin im Juli und August.

BABYMETAL_red_large-klein

Denn in den Konzerten vom 30. Juli bis zum 06. August werden niemand anderes als Babymetal den Opener machen! Nachdem die Band am 27. Juli eine One Man Show in Los Angeles gegeben haben, werden sie der Entourage von Lady Gaga beitreten und gemeinsam für 5 Konzerte touren.

Es ist nicht klar, ob Lady Gaga persönlich Babymetal für die Tour engagierte. Es würde uns allerdings nicht wundern, denn Lady Gaga fühlt sich Japan sehr verbunden und zeigt dies immer wieder auf’s Neue.

Am kommenden Donnerstag werden Babymetal ihr einziges Deutschland Konzert in der Kölner Live Music Hall geben.