Ohanami

Ohanami Interview: Hiroaki Nakashima

Wir haben uns mit dem Solokünstler Hiroaki Nakashima zusammengesetzt. Dessen Hauptprojekt ist seine Band I-Ai  und dürfte einigen deutschen Fans bereits ein Begriff sein. Wir haben einmal nachgehakt, warum er das Bedürfnis hatte ein Soloprojekt zu starten. Lest hier das erste deutsche Interview mit Hiroaki Nakashima!

German version: Click here for English

1. Nun da du deine erste Single veröffentlicht hast, wie fühlst du dich?
Mich macht es glücklich, an dieser Single zu arbeiten, da ich mich auch selber herausgefordert habe, Neues auszuprobieren: den Anfang hat orchestrale Musik gebildet, Lyrics und Stimme wurden zuletzt aufgenommen.

2. Wie würdest du den Style deiner Musik beschreiben?
Die Vorstellung von V.I.P.´s Style ist vergangenes Leben als auch das Jenseits.
Bei I-ai-, zum Beispiel, ist das Gefühl der Realität stark, weil wir die Songs nach eigener Erfahrung gemacht haben. Im Gegensatz dazu, stecken in V.I.P. meine eigenen Erinnerungen, deswegen passt sowohl der Style von V.I.P. als auch der von I-ai- zu mir.

3. Gab es bestimmte Einflüsse, wie andere Bands?
Ich mag japanische Bands wie X Japan, Luna Sea und L’arc-en-Ciel, aber meine größten Einflüsse sind die Künstler Kyosuke Himuro und Micheal Jackson.

4. Du warst eines der Gründungsmitglieder vom I-ai. Was waren deine Gründe, ein Soloprojekt beginnen?
I-ai- ist immer noch aktiv, ich bin auch noch der Leader und Sänger, also hat sich nichts geändert. ^^ Der Grund, warum ich eine Solokarriere angefangen habe, war der, dass Yuki und ich immer gleich schnell mit I-ai- zu arbeiten haben. Jedoch begann ich das Solo-Projekt auch, weil ich dachte, I-ai- könne dadurch eine größere Band werden und Ich selbst ein größerer Künstler.

5. Wann hast du angefangen Musik zu machen?
Seitdem ich in der Junior High School war.

6. Bist du gespannt drauf deine Songs in Europa zu spielen?
Weil es das erste Mal allein ist, bin ich nervös, aber es ist auch ein Vergnügen. Das Gefühl einer Herausforderung ist stark.

7. Weil es auch Fans in Deutschland gibt: Wirst du dort ein Konzert geben?
Ich will immer mal nach Deutschland, wenn es dort die Chance gibt, werde ich auch Konzerte geben. Ich habe in Deutschland viele enge Freunde!

8. Arbeitest du derzeit an einem Album?
Bis jetzt habe ich darüber noch nicht nachgedacht.
Ich werde darüber nachdenken, wenn ich genug Songs gemacht habe.

9. Was sind deine Wünsche für 2015?
Ich möchte sowohl mit I-ai- als auch mit V.I.P. viele Konzerte geben und CDs herausbringen. Außerdem möchte ich in verschiedenen Projekten teilnehmen und somit das Interesse von mehr und mehr Menschen zu wecken.

10. Gibt es noch etwas, was du deinen Fans sagen möchtest?
Eure Unterstützung ist immer in der Nähe meines Herzens.
Danke, dass ihr mir immer soviel Liebe zeigt.
Außerdem, je mehr ihr einander euch mögt , desto mehr liebe ich euch alle. ^^/

English version.

1. Now that your first single was finally released, how do you feel?
To make this single made me happy as I tried to challenge myself by changing the recipe for the songs. The foundation is made from the sound of an orchestra and the lyrics and voice recording was made last.

2. How would you describe the style of your music?
The imagination of V.I.P’s style is previous lifetimes as well as the afterlife.
For example, in I-ai- the sense of reality is strong because we make the songs out of hands-on experiences. In oppositional V.I.P is my own potential memories, so making the sound from there, both V.I.P and I-ai-‘s style suits me.

3. Were there any specific influences, like other bands?
From Japan, I like bands like X Japan, Luna Sea and L’arc-en-Ciel but my biggest influences is the artists Kyosuke Himuro and Michael Jackson.

4. You were a formerly member of i-ai. What were your reasons to
continue a solo-project?
I-ai- is active, I’m still the leader and singer, so nothing has changed there. ^^
The reason I began a solo career was because me and Yuki always have to work at the same speed with I-ai-. However, the solo project also began because I thought that in order to make I-ai- a bigger band I also have to become a bigger artist myself.

5. When did you start making music?
From when I was a junior high school student.

6. Are you looking forward to play your lives in Europe?
Because it’s first time alone I’m nervous, but also a pleasure. The feeling of a challenge is strong.

7. Because there are fans in Germany, too: will you give a concert here?
I always want to go to Germany, if there is a chance I always want to do lives!
I have many close friends in Germany! ^^

8. Are you currently working on an album?
I haven’t given it any thought yet.
I’ll think about it if I’ll make many songs.

9. What are your wishes for 2015?
I want both I-ai- and V.I.P to do many lives and to release CD’s. I also want to participate in various projects in order to spike the interest of more and more people.

10. Is there anything you want to say to your fans?
Your support is always close at heart.
Thank you for always showing me a lot of love.
Also, the more you continue to love each other, the more I love everyone. ^^/

Die mobile Version verlassen