Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Fürstenfeldbruck die alljährige Animuc Anime- und Cosplayconvention statt. Das Event ist das größte seiner Art in Bayern und jährte sich zum nunmehr achten Mal. Die vom Animexx e.V. ausgerichtete Convention war bereits im Vorfeld ausverkauft – das versprach zahlreichen Cosplayern und Anime Fans im Veranstaltungsforum Fürstenfeld ein spaßiges Wochenende. 

IMG_0281

Intern hatten wir bereits vor einiger Zeit festgelegt, dass wir im Jahre 2017 mit unserer Cosplay Abteilung wieder mehr Berichterstattung von solchen Events zu machen. Da traf es sich gut, dass wir mit dem Marco ein neues Teammitglied im Bereich Convention Fotos begrüßen durften. 

IMG_0378

Zahlreiche Panels und Workshops eröffneten den interessierten Besuchern neue Blickwinkel. So gab es unter anderem ein Lolita Panel in welchem der kultigen Modetrend aus Fernost diskutiert wurde. Auch KPop Dance Workshops konnte man besuchen oder in einem der zahlreichen Cosplay Workshops das Basteln von Equipment oder Accessoires erlernen. Natürlich durfte auch ein Cosplay Wettbewerb nicht fehlen. Alle Veranstaltungen waren an den Convention Tagen auf 7 Räumlichkeiten aufgeteilt, während die große Outdoor Area für Photoshootings und zum Relaxen genutzt wurde. Die üblichen Elemente Bring & Buy, Gameroom oder TCG-Room gab es natürlich ebenfalls und wurden zahlreich in Anspruch genommen. 

IMG_0661

Marco hat für euch einige Fotos aus München mitgebracht. Diese wollen wir euch in einer fetten Galerie natürlich nicht vorenthalten. Wenn ihr euch auf einem der Bilder findet, könnt ihr euch gerne auf diesen verlinken. Viel Spaß beim Stöbern!

Copyright: Ohanami.de

Fotos: Ironking
Bericht: Steven Lew