Das am 03.07.2015 erschienene Mini-Album von MUCC enthält sieben Songs und wartet wieder einmal mit japanischem Hardrock der Extraklasse auf. Stilistisch reiht es sich zu seinen Vorgängern „Shangri-La“ und „The End of the World“ ein. 

mucc22052015-53.jpg

Fans, die in den Genuss der „fantastischen“ Konzerte im Mai gekommen sind, sollten einige der Lieder wiedererkennen und werden beim Hören des neuen Albums wohl den ein oder anderen Flashback haben. 

Auf dem 7 Tracks beinhaltenden Werk ist der Song Suiren ~Lotus~ der live super ankam, natürlich vorhanden. Dieser wurde in Essen als Intro genutzt und schafft es durch das Wechselspiel von reinen elektronischen Beats und harten Rockelementen mühelos die Halle von Beginn an zum Kochen zu bringen. 

Als Herzstück des Albums kann man wohl „B.L.U.E. -Tell me Kafka“ bezeichnen, erzeugt es durch Tatsuro’s wehmütige Stimme eine fast schon melancholische Stimmung, um dann doch immer wieder zu härteren Klängen inklusive Gitarrensolo aufzubranden. 
Beruhigung findet das Album durch Song Nummer 5 „Rainbow“, welcher durch den konstanten Rhythmus und die eher ruhigere Melodie einen Himmel und Erde Kontrast zum restlichen „Auf-Die-Fresse“ Playstyle der Songs bietet.

Durch seine rockigen und tanzbaren Sound und der richtigen Mischung von Elektro- und Ska-Elementen kann „Rendez-Vous“ die Massen bewegen. Ein besonderes Highlight wird hier durch den Einsatz von Nintendo-Core erzeugt. 

Richtig abgerundet wird das Album durch „Tonight“, welches durch den Einsatz von Chorus und der dominanten Gitarre zu einem geradezu epischen Höhepunkt führt. 

Alles in allem sind MUCC sich ihrem Stil von prägnanten Rhythmenwechseln und einer gelungenen Mischung aus Elekrto und Hardrock treu geblieben. Zwar befindet sich auf ihrer neuesten Platte keine herausragende Überraschung, dennoch eine solide Leistung auf hohem Niveau. 

Tracklist T.R.E.N.D.Y. -Paradise from 1997-:
01. Suiren -LOTUS-
02. D・f・D (Dreamer from Darkness)
03. B.L.U.E -Tell me KAFKA-
04. HATEЯ
05. Rainbow
06. Rendez-Vous
07. TONIGHT