WERBUNG

DIR EN GREY. Mehr muss man eigentlich gar nicht dazu sagen. Man muss nicht einmal die J-Rock Szene verfolgen, um diese Jungs zu kennen. Viele von uns haben mit ihnen den Einstieg in die Welt des J-Rocks und Visual Kei gefunden und umso schöner ist es, zu sehen, dass diese Band noch immer aktiv ist. Die japanische Musikszene ist schnelllebig und viele Bands finden sich schon schneller wieder vor ihrem Ende, als sie überhaupt Fahrt aufnehmen konnten. Anders bei DIR EN GREY.

Denn dort scheint auch die Corona Krise keinen Abbruch zu leisten. DIR EN GREY veröffentlichen am 28.04.2021 eine neue Single, zu welcher bereits vor ein paar Tagen ein Teaser auf YouTube veröffentlicht wurde. 

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Die Single trägt den Namen „OBORO“ und ist die 32. Singleauskopplung. Das Video scheint grotesk und erinnert stark an ältere Visualisierungen DIR EN GREYs wie beispielsweise OBSCURE aus dem Jahre 2003. 

Die Band bleibt sich ihrem eigenen Sound treu und trotzdem merkt man, dass die Jungs sich auch 24 Jahre nach ihrer Gründung noch immer weiterentwickeln will. Der Teaser macht Lust auf mehr und wir sind natürlich sehr gespannt, wie das komplette Stück klingen wird. 

Privacy Preference Center