WERBUNG

Wie wir bereits über unsere Social Media Channels bekanntgegeben haben, haben wir heute über den Tag verteilt mehrere, größere Updates auf unserem Live-System durchgeführt. Optisch hat sich dabei nicht viel verändert, jedoch gibt es unter der Haube einige neue Features, die ich euch gerne vorstellen würde.

ohanamicom

 

Bildquelle: Ohanami.de

Ohanami verfügt als Website nun über eine eigene Social Networking Engine. Diese wollen wir primär dazu einsetzen, um einerseits besser mit euch kommunizieren zu können und andererseits um unseren Usern die Möglichkeit zu geben, untereinander direkt in Kontakt zu treten. Das Ganze ist derzeit noch Work In Progress, bietet aber schon die grundlegenden Funktionen, wie beispielsweise eine vollständige Möglichkeit andere User als Freunde hinzufügen, ihnen Nachrichten zu senden und eine eigene Profilseite zu erstellen. Darüber hinaus haben wir ein Gruppenfeature implementiert, welches es einfacher macht, mit gleichgesinnten über ein Thema zu reden.

Derzeit befindet sich die Ohanami Community noch im geschlossenen Beta-Test, während wir versuchen die Nutzerfreundlichkeit noch weiter zu erhöhen und weitere Funktionen zu implementieren. Für reguläre Nutzer ist die Anmeldung noch geschlossen, allerdings gibt es das Gerücht, dass das Ohanami Team über Einladungscodes verfügt, die es ermöglichen bereits jetzt am Projekt teilzunehmen… 😉 Fragt einfach mal lieb nach.