Laut offizieller Website der Band sagen Matenrou Opera ihre Ende Juni beginnende Europatour aus bisher unbekannten Gründen ab.

Bildquelle: Matenrou Opera OHP

Der französische Kozertveranstalter B7Klan, der die Jungs Ende Juni für 7 Shows nach Europa holen wollte, äußerte sich noch nicht zu der Angelegenheit, die Komplette Tour ist aber laut offizieller Bandwebsite abgesagt. Gründe hierfür sind bisher noch unklar. Auch ist noch unklar, wie mit den bereits erworbenen Tickets verfahren wird, erfahrungsgemäß werden erworbene Tickets jedoch ohne Probleme erstattet.

Zuletzt verschlug es Matenrou Opera im Jahr 2008 zusammen mit dem Philharmonic Quintet Versailles auf den Kontinent. Um so größer die Überraschung, dass kurz nach Versailles‚ Tour im Februar diesen Jahres Tourdaten von Matenrou Opera veröffentlicht wurden.