Für mich persönlich zählt der Anime zum Spiel NieR:Automata schon Anfang Januar zu den Highlights des Jahres 2023. Als massiver Fan des Yoko Taro Spieles, habe ich der Ankündigung und natürlich auch der Veröffentlichung entgegengefiebert. Als Erscheinungsdatum des Simulcasts, wird der heutige 07.01.2023 angegeben. Doch dieser ist natürlich ziemlich lang, wenn man auf etwas warten muss. 

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Serienstart ist um 18:30 Uhr deutscher Zeit!

Doch Crunchyroll hat nun auch die exakte Sendezeit für NieR:Automata v.1.1 angegeben. Das ganze wird um 18:30 Uhr mit der ersten Folge losgehen. 

Zum jetzigen Stand ist allerdings weiterhin unklar, wie viele Folgen die Serie umfasst und auch der Erscheinungstermin, sowie nähere Informationen zur deutschen Synchronisation werden später veröffentlicht. 

NieR: Automata v1.1 wird von A-1 Pictures produziert die zuvor zum Beispiel von Sword Art Online bekannt sein sollten. Der Titelsong ist von Aimer und heiß ESCALATE. Das Outro wird von Amazarashi beigesteuert und trägt den Namen アンチノミー

Titelbild & Quelle: Crunchyroll