Wie Frontmann und Bandleader Yoshiki Hayashi auf einer heute gehaltenen Pressekonferenz mitteilte, werden X JAPAN Ende des Jahres auf große Japan-Tour gehen.

wembleydfghj

Bildquelle: Yoshiki OHP

Bis heute gelten X JAPAN als eine der erfolgreichsten und bedeutensten Rock-Bands Japans. Umso verwunderlicher ist es, dass ihre letzte Japan-Tour 20 Jahre zurück liegt; 1995-1996 fand die Dahlia-Tour statt.

Nun kündigte Bandleader und Frontmann Yoshiki für Anfang Dezember eine Tour an, die die Band quer durch Japan führen wird. Zudem gab er bekannt, dass zurzeit eine Südamerika-Tour arrangiert wird, ebenso war eine mögliche Süd-Ost-Asien Tour Thema der Pressekonferenz.

Nachdem die Rock-Legenden vor wenigen Wochen das Release-Datum des seit langem erwarteten Albums bekannt gaben, gerieten Fans weltweit in Euphorie; das Album dessen Namen zurzeit noch nicht bekannt ist erscheint am 11.03.16 und ist somit nach Dahlia das erste Studioalbum der Band seit 1996.

Ebenfalls angesprochen wurde von Yoshiki eine neue Single, die am 23.10.15 erscheinen wird. Es handelt sich um einen Song, der ebenfalls auf ihrem im März erscheinenden Album enthalten sein wird. Dass es sich bei dem Song um „Hero„, „Beneath the Skin“ oder „Kiss the Sky“ handelt, bleibt abzusehen.
Wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden.