Es ist uns eine besondere Ehre, die Jubiläumskonzerte unseres Partner-Veranstalters B7Klan anlässlich seines 10 jährigen Jubiläums in der japanischen Musikszene anzukündigen. Es ist definitiv eine Überraschung dabei!

b7klan

Bildquelle: B7Klan

Wie der Konzertveranstalter gestern Nachmittag bekannt gab, gibt es Grund zum Feiern:
2006 arbeiteten die Franzosen von B7Klan mit ihrem ersten japanischen Act und oragnisierten dessen EU-Tour.
Für nächstes Jahr, also genau 10 Jahre nach diesem Ereignis, kündigten sie nun eine spezielle „10th year anniversary tour“ mit zwei der ersten Artists für die der Konzertveranstalter Touren organisiert hat an.

Die Liste der Künstler ist ebenso lang wie eindrucksvoll und enthält unter anderem einige der größten JRock und Visual Kei Bands:

The Gazette, Miyavi, One Ok Rock, Screw, Doping Panda, Anli Pollicino, Dio Distraught Overlord, Keisho Ohno, Plastic Tree, LM.C, Kokia, Ra:IN, D’espairsray, Suns Owl, Trill-Dan, Versailles, Nana Kitade, Loveless, D, Kaya, Satsuki, Asian Kung Fu Generration, The Bawdies, Moumoon, Scandal, Kamijo, Eat you Alive, Deathgaze, usw.

Die Liste könnte ewig so weiter gehen, denn B7Klan haben innerhalb der letzten 10 Jahre mit über 300 japanischen Künstlern zusammengearbeitet. Da den Überblick zu behalten ist in der Tat nicht leicht, was die Tatsache herauszufinden wer denn nun die ersten 2 Künstler sind, nicht leichter macht.

Doch wir freuen uns, euch nun mitzuteilen, dass es sich bei diesen Künstlern um die all-girl Rock ’n‘ Roll Band Dirtrucks und die Visual Kei Band Dio – Distraught Overlord handelt !
Ihr habt richtig gelesen, Distraught Overlord haben zugestimmt, für 8 ausgewählte Konzerte im April 2016 noch einmal gemeinsam auf die Bühne zu kommen.
Über die Konzertterminde informieren wir euch, sobald genaueres bekannt gegeben wurde.

Als offizieller Partner von B7Klan ist es uns eine besondere Ehre, euch diese fantastischen Neuigkeiten mitzuteilen.

So viele gute Nachrichten müssen erstmal verarbeitet werden.
Wir sehen uns vor Ort und freuen uns auf nächstes Jahr!