Nach zwei vollen Tagen endete am 04.06.2017 die diesjährige Dokomi mit 40.000 Besuchern. Ähnlich wie im letzten Jahr konnten die Veranstalter einen weiteren Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen. Grund hierfür war auch der Umzug in die größeren Messehallen.

DSC_0013 (2)_1

Die Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung waren der European Cosplay Award und der International Cosplay Contest. Dieser fand in der vollbesetzten Veranstaltungshalle des Messekomplexes statt, in der über das Wochenende verteilt die verschiedensten Veranstaltungen von Konzerten über Charakterversteigerungen stattfanden.

Neben dem offiziellen Programm gab es um die Dokomi herum wieder zahlreiche private Treffen von Cosplayern, die sich zum entspannen und shooten um das Messegelände oder im Japangarten verteilt hatten.

DSC_0024 (2)_1 Kopie

Nach einem Wochenende auf einer Fläche von 50.000 m zogen die Veranstalter eine alles in allem positive Bilanz, gaben allerdings an, dass Einlasskonzept in puncto Wartezeiten noch verbessern zu wollen.

Die hohen Besucherzahlen und die freundliche Atmosphäre machen Freude auf die Dokomi 2018 im nächsten Jahr.

Copyright: Ohanami.de