In diesen schwierigen Zeiten wollen die Veranstalter der Dokomi offenbar nichts unversucht lassen, uns in Deutschland Stück für Stück die Normalität zurückzubringen. In diesem Jahr findet die Convention am Wochenende des 07. und 08. August im Düsseldorfer CCD statt. 

Nicht nur, dass die Dokomi unter strengen Hygieneauflagen stattfinden wird – auch werden die Organisatoren die deutsche Impfkampagne unterstützen und interessierten Besuchern mit mobilen Impfstationen ein Angebot zur Injektion machen. Laut Ankündigung per Facebook sollen die mobilen Impfstationen ohne Voranmeldungen die Erst- sowie Zweitimpfung durchführen können.

In den Kommentaren unter dem Posting erkennt man aber gemischte Gefühle. Einerseits liest man von Dankbarkeit, allerdings ist auch die Verunsicherung in Bezug auf Nebenwirkungen groß. Die Angst vor einem Dokomi Wochenende mit Krankheitssymptomen ist groß. 

Uns interessiert eure Meinung:

Wie werdet ihr das handhaben? Würdet ihr euch auf der Dokomi impfen lassen?

Steinige Wege für Animefans und Veranstalter

Die Corona Pandemie ist ohne Frage ein steiniger Weg für alle in der gesamten Branche. Auch wir sind davon natürlich hart getroffen. Die Veranstalter der Dokomi allerdings geben den Kampf nicht so einfach auf und haben bereits im letzten Jahr die erste Digikomi – das online Event zur Dokomi in’s Leben gerufen. Später in 2020 wurde bereits die erste Großveranstaltung mit 28000 Besuchern in Düsseldorf durchgeführt und sendete ein Zeichen an Convention Orgas in der ganzen Welt. 

Titelbild: Dokomi