Zum 5. Geburtstag von NieR: Automata haben die Schöpfer des Spieles in einem Livestream eine Hammer-Ankündigung gemacht. Es wird ein Anime zum Spiel erscheinen!

Bildquelle: Platinum Games / Square Enix

Bereits im weiten Vorfeld sind erste Gerüchte zu einem NieR: Automata Anime durchgesickert. So wurde die Registrierung einer Domain die die Worte NieR und Anime beinhalten schon sehr früh entdeckt. Gestern jedoch wurde Nägel mit Köpfen gemacht: Der NieR: Automata Anime ist real und in Arbeit!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Abgesehen vom Teaser sind weitere Informationen zum Anime derzeit noch nicht bekannt. Genauso gibt es derzeit noch keinen angekündigten Release. Man darf also gespannt bleiben, ob die durchaus komplizierte und schwer in Worte zu fassende Main Story des Spieles oder eine Nebenhandlung aufgegriffen werden. Der Anime hätte zumindest die Chance die Kernaussage des Spieles denjenigen näherzubringen, die bisher keine der mindestens 50 Spielstunden in NieR: Automata investieren konnten oder wollten.

NieR: Automata wurde von Platinum Games entwickelt und im März 2017 veröffentlicht. Das über 5 Millionen Mal verkaufte Spiel sammelte durchweg positive Kritik, unter anderem für die eindrucksvoll erzählte Story und den bombastischen Soundtrack von Keiichi Okabe ein. Die Director des Spieles waren keine anderen als YOKO TARO und  Yosuke Saito.

 

Bilder: Square Enix / Platinum Games