Von diesem Lineup habe ich schon seit Jahren geträumt und ich glaube es gibt niemanden in meinem näheren Umfeld, dem ich damit nicht in den Ohren gelegen habe. Wie geil wäre es, wenn ONE OK ROCK und MY FIRST STORY einmal gemeinsam ein Konzert geben würden? Nun wird daraus endlich Realität, denn wie nun angekündigt wurde, werden die Bands der Brüder Taka (ONE OK ROCK) und Hiro (MY FIRST STORY) nun gemeinsam auf der Bühne stehen.

Zugegeben, meine Freude wird ein wenig durch die Tatsache begrenzt, dass der Gig nur in Japan stattfinden wird. Für den 14. November 2023 kündigten die beiden Bands – die beide derzeit – wenn auch  getrennt – auf Tour sind, das Aufeinandertreffen mit dem Namen  MY FIRST STORY VS ONE OK ROCK an. 

Bildquelle: ONE OK ROCK Official Website

In der Öffentlichkeit thematisieren die beiden Brüder ihre musikalischen Karrieren eher weniger. So gibt es genauso wenig böses Blut wie auch Komplimente zu den Bandprojekten des jeweils anderen; die beiden Söhne des Enka-Sängers Shinichi Mori gehen nämlich sehr respektvoll mit der Passion der Familie um.

Am 14. November 2023, 18 Uhr japanischer Zeit ist es dann endlich so weit. Die beiden Bands werden im Toyko Dome gemeinsam spielen. Die Tickets werden exklusiv über die Fanclubs der Bands im Rahmen einer Lotterie vertrieben. Kein Wunder, denn die Bands erfreuen sich einer immensen Beliebtheit und diese einmalige Chance werden sich viele Fans sicherlich nicht entgehen lassen wollen. 

Quelle