Wer sich für rhythmischen Blues und 50´s/60´s Rock begeistert, sollte sich die folgende Band nicht entgehen lassen! THE BAWDIES kommen während ihrer ersten Europatour und nach zweifach ausverkauften BUDOKAN-Shows nun auch für ein exklusives Konzert nach Düsseldorf.

thebawdies

THE BAWDIES das sind ROY (Gesang, Bass), TAXMAN (Gitarre, Gesang), JIM (Gitarre) und MARCY (Schlagzeug), wurden am Neujahrestag 2004 in Japan gegründet.

Ihre Namen klingen nicht von ungefähr sehr amerikanisch, sind sie doch stark von Bands wie The Beatles und THE SONICS beeinflusst. Dies spiegelt sich auch stark in der Musik wieder, die von stimmigen Balladen bis Rockabilly-Attitüden jedes Spektrum des frühen R&B und Rock´n´roll umfasst.

Seit April 2009, nach Veröffentlichung ihres dritten Albums „THIS IS MY STORY“ begeistern sie die japanische Öffentlichkeit unter ihrem neuen Label Getting Better. Kurz darauf machten sie einen enormen Karrieresprung und spielten folgt auf den Hauptbühnen der großen Sommerfeste wie SUMMER SONIC, FUJI ROCK FESTIVAL und viele andere.
Dieser Erfolg wurde natürlich gebührend gefeiert, denn sie gewannen daraufhin im Januar 2010 den begehrten japanischen Musikpreis der CD SHOP AWARDS. Einen festen Platz in den TOP 10 der Oricon Charts, sowie den Japan Hot 100 sichern sie sich regelmäßig mit Songs wie „Hot Dog“ oder „Love you need you“.

Ihr denkt das war schon alles? Nein! Denn The Bawdies‘ Höhenflug hat seitdem kein Ende! Nicht nur, dass sie für „Love you need you“ mit dem Sänger und Rapper Ai zusammenarbeiteten, sondern sie liefern den Titelsong „Rock me Baby“ für das bekannte TV-Drama „Hungry“, welches auf Platz 6 der Oricon Charts landete.

Schwingt das Tanzbein und feiert die guten alten Rockabilly-Zeiten, wenn THE BAWDIES am 03.07.2015 im Düsseldorfer PITCHER spielen.