Endlich sind sie zurück. Während wir uns im Moment ja bereits darauf freuen können, dass die Jungs uns endlich wieder live mit ihrem pompösen Melodic Powermetal mitreißen werden, gibt es nun noch einen weiteren Grund zur Freude.

VERSAILLES haben nämlich ihr neues Minialbum Lineage ~薔薇の末裔~ angekündigt. Die Songs aus diesem Album wurden bereits am 15. Januar 2017 in einer Liveshow auf dem Sender Anema TV der Öffentlichkeit präsentiert und mit sehr guter Resonanz angenommen. 

Zumindest die jetzt für die Öffentlichkeit veröffentlichten Teaser der neuen Songs machen richtig Lust auf mehr. Langjährige Fans der Band fühlen sich hier direkt zu Hause. Das Ganze klingt sehr typisch nach VERSAILLES und das liegt hier nicht nur an KAMIJOs unverwechselbare Stimme. Die Mischung aus hervorragender Komposition und Perfektion in der Spielweise der einzelnen Instrumente, sowie die perfekte Arbeit bei der Abmischung machen den typischen philharmonischen Appeal VERSAILLES aus. 

Tracklist 「Lineage ~薔薇の末裔~」 (Linage – Bara no Matsuei-) :

  1. La Musique Lyric : KAMIJO / Music : KAMIJO
  2. Shadows Fang Lyric : KAMIJO / Music : HIZAKI
  3. Inheritance Lyric : KAMIJO / Music : HIZAKI
  4. A Day Without You Lyric : KAMIJO / Music : HIZAKI
  5. Lineage Lyric : KAMIJO / Music : KAMIJO
  6. Marionette Lyric : KAMIJO / Music : TERU & HIZAKI (Bonus Track Limited Edition Only!)

Bildquelle: VERSAILLES OFFICIAL

Vergesst nicht die anstehende Europa Tour: VERSAILLES ~ RENAISSANCE ~. Wenn ihr noch keine Tickets habt, beeilt euch und sichert euch welche unter b7klan.com! Die Termine lauten:

Tourdates: 

26. Januar 2017: Moskau, Russland

27. Januar 2017: Helsinki, Finnland

29. Januar 2017: London, Großbritannien

01. Februar 2017: Bochum, Deutschland

02. Februar 2017: Warschau, Polen

04. Februar 2017: Barcelona, Spanien

05. Februar 2017: Paris, Frankreich

Bereits vor ein paar Tagen haben wir mit den Jungs ein Interview zur Tour geführt. Lest darin, was KAMIJO, HIZAKI, TERU, MASASHI und YUUKI zu ihrem Comeback zu sagen haben. 

Versailles Philharmonic Quintett wurde 2007 von Kamijo (ex-Lareine), Hizaki (ex-Sulfuric Acid) und Jasmine You (ex-Jyakura) gegründet. 2012 gaben sie in einer durch den Todesfall von Jasmine You veränderten Besetzung, in der NHK Hall in Tokyo ein letztes Konzert, woraufhin sie eine Bandpause auf unbestimmte Zeit einlegen wollten. 5 Jahre und einige Soloprojekte später geben VERSAILLES nun endlich ihr Comeback.

Our clans blood will not stop forever!