WERBUNG

Längere Zeit war es nur ein Gerücht, doch nun ist auch von offizieller bestätigt worden: Die Leipziger Buchmesse wird auf Grund des derzeit grassierenden Corona Virus nicht stattfinden. 

Damit sagt die Stadt Leipzig eine weitere Großveranstaltung im Zuge des weltweit ausgebrochenen Coronavirus oder Covid-19 ab. Zuletzt wurden ähnlich große, internationale Messen wie die ITB oder die Hannovermesse abgesagt oder teilweise (wie die Fitnessmesse Fibo) verschoben.

Für Cosplayer bedeutet dies natürlich ebenfalls eine Enttäuschung, denn parallel zur LBM findet alljährlich die Manga-Comic-Con in den gleichen Räumlichenkeiten statt. Diese fällt damit natürlich ebenfalls aus.

Falls ihr betroffen seid:

Wenn ihr bereits eine Reise per Bahn gebucht haben solltet, bietet der Konzern eine kostenlose Rückerstattungs des Fahrpreises an. Und auch für die Tickets zur LBM wird es eine vollständige Rückerstattung geben. Wie genau ihr an euer Geld kommt, entnehmt ihr bitte den entsprechenden Websites Newsreleases der jeweiligen Anbieter.

Was natürlich nicht erstattet wird, ist die Arbeitszeit, die ihr in euer Cosplay gesteckt habt…

Titelbild: Manga-Comic-Con