In Japan und Korea ist Ni No Kuni: Cross Worlds bereits Anfang des Jahres gestartet. Entwickler Netmarble hat aber nun bekannt gegeben, dass das Spiel auch für westliche Fans im ersten Quartal 2022 erscheinen soll!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ein wunderschönes und vollumfängliches MMORPG soll es werden, das sagt Netmarble zumindest über das Spiel. Ni No Kuni: Cross Worlds sieht dabei zunächst einmal wie ein spielbarer Anime aus und reiht sich stilmäßig hinter den bereits erschienenen Games aus dem Franchise ein. Die Story handelt von einem VR-Spiel namens „Soul Divers„. In der virtuellen Realität angekommen wird der Spieler von der AI in einen Guide verwickelt und erfährt hautnah, wie etwas schief geht. Ein Mädchen namens Rania will die Spieler warnen und stolpert dabei über eine Art Bug. Die Spieler finden sich nun in einem Gefecht wieder und realisieren langsam, dass es sich offenbar nicht nur um ein normales Computerspiel handelt. 

In Ni No Kuni: Cross Worlds beginnt ihr euer Abenteuer als eine der Charakter-Klassen: Swordsman, Engineer, Destroyer, Rogue oder Witch. Zusammen mit Freunden oder alleine könnt ihr dann MMO-typisch Quests erledigen und Dungeons erkunden oder erforscht einfach die Open World. Darüber hinaus müsst ihr aber auch euer eigenes Königreich managen und müsst euch in PVP Kämpfen behaupten. 

In den asiatischen Ländern in denen Ni No Kuni: Cross Worlds bereits veröffentlicht wurde, erzielte das Spiel bereits 11 Tage nach Release über 100 Millionen US Dollar und schlug damit das bisher wohl erfolgreichste, mobile Anime Rollenspiel Genshin Impact.

Bildquelle: Netmarble